Mader beim „Digitalgipfel – Wirtschaft 4.0 BW

Wie Digitalisierung in KMU gelingen kann, ist eines der Themen beim „Digi-talgipfel – Wirtschaft 4.0 BW“ am 11. April 2019 in der Carl Benz Arena in Stuttgart. Über Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Digitalisierung und seine persönlichen Erfahrungen berichtet auch Werner Landhäußer, geschäftsfüh-render Gesellschafter des süddeutschen Druckluft- und Pneumatikspezialis-ten Mader und Co-Founder des Start-ups Looxr. Im Programmteil „Digitali-sierung in BW – Erfolgsgeschichten aus dem Mittelstand“ spricht er zusam-men mit weiteren Vertretern mittelständischer Unternehmen über die Erfah-rungen mit dem digitalen Wandel und wie KMU diesen gewinnbringend für sich nutzen können. „Digitalisierung ist kein Selbstzweck, sie muss mit ei-nem klaren Ziel verbunden sein. Für den Bereich Druckluft eröffnet sie neue, nie dagewesene Möglichkeiten, Prozesse transparenter zu gestalten und da-mit einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Energieeffizienz zu leisten“, zeigt sich Werner Landhäußer überzeugt. 

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau lädt zum zweiten Mal zum „Digitalgipfel – Wirtschaft 4.0 BW“. In Vorträgen und Workshops können sich die Teilnehmer über aktuelle Entwicklungen, Trends und Er-folgsmodelle aus Baden-Württemberg informieren. 

Keynote-Redner sind unter anderem Prof. Dr. Cédric Villani, Abgeordneter der französischen Nationalversammlung, Träger der Fields-Medaille und eu-ropaweit anerkannter KI-Experte sowie Dr.-Ing. Mathias Kammüller, Chief Digital Officer von TRUMPF, der über Digitalisierung zwischen Tradition und Disruption berichten wird.

 

 

Weitere Informationen zum Programm: www.wirtschaft-digital-bw.de/fileadmin/media/Agenda_Digitagipfel_2019_final.pdf