Mader - Umweltminister Franz Untersteller zeichnet zum "Ort voller Energie" aus

Mader - Umweltminister Franz Untersteller zeichnet zum "Ort voller Energie" aus

 

Der süddeutsche Druckluft- und Pneumatikspezialist Mader mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen ist offiziell zum „Ort voller Energie“ ernannt worden. Umweltminister Franz Untersteller überreichte die Auszeichnung im Rahmen seines Firmenbesuchs in Echterdingen am 2. Dezember 2019. In seiner Laudatio betont er vor allem die Vorbild- und Vorreiterfunktion des Unternehmens. Als weithin sichtbarer Beitrag zur Energiewende hebt Untersteller den Modellcharakter der Fassadenintegrierten Photovoltaikanlage hervor und verweist außerdem auf die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zur Verbesserung der Energieeffizienz im Druckluftprozess.

Die Auszeichnung „Ort voller Energie“ ist ein Baustein des Kommunikationskonzeptes der Landesregierung zur Energiewende in Baden-Württemberg Die Auszeichnung erhalten ausgewählte Personen, Gruppen, Institutionen und Unternehmen, die mit ihrem Namen für die aktiv gelebte Energiewende in Baden-Württemberg stehen.

Es ist beeindruckend, wie das Unternehmen die Energiewende vorlebt“, lobte Umweltminister Franz Untersteller in seiner Laudatio, „ich hoffe, dass sein Einsatz für die Energieeffizienz und den Klimaschutz andere Unternehmen dazu inspiriert, es ihnen gleich zu tun, um die Treibhausgasemissionen deutlich zu senken.“ Sein Lob bezieht er dabei sowohl auf die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens rund um das Thema Energieeffizienz als auch auf die Maßnahmen, die das Unternehmen intern ergreift: „Aber sie leben das auch im eigenen Unternehmen und das ist ein guter Grund, warum sie in der Reihe ‚Ort voller Energie“, auch zu denjenigen gehören, die zu Recht ausgezeichnet werden“, so Untersteller.