Mader - Anpassung des Außenauftritts

 

Mader schärft seine Positionierung als „Experte für energieeffiziente Druckluftprozesse“

Mit einem überarbeiteten Außenauftritt zeigt der süddeutsche Druckluft- und Pneumatikspezialist Mader seit Anfang des Jahres sein „geschärftes“ Profil. Im Fokus der Kommunikation stehen die „Mader AirXperten“ und ihr Leistungsversprechen. Sie wollen Kunden dabei unterstützen, den gesamten Druckluftprozess mit Hilfe der Digitalisierung energieeffizient, kostenoptimiert und versorgungssicher aufzustellen. In der Informationskampagne des Unternehmens stellen die Mader AirXperten in den kommenden Monaten das neu strukturierte und um eine Reihe von innovativen Produkten und Dienstleistungen erweiterte Leistungsangebot vor.

„Der neue Außenauftritt ist der letzte Schliff für die interne Arbeit der letzten Monate“, sagt Stefanie Kästle, Geschäftsführerin bei Mader. Mit der strategischen Neuausrichtung, die die Unternehmensführung bereits 2019 initiierte, soll der Expertenstatus des Unternehmens für den gesamten Druckluftprozess weiter ausgebaut werden, z.B. durch energieeffiziente, digitale Produkte und Dienstleistungen.

Von der anhaltenden Pandemiesituation hat sich die Geschäftsführung des Unternehmens dabei nicht ausbremsen lassen. „Wir glauben, dass Dienstleistungen und digitale Angebote zukünftig auch in unserem technischen Umfeld an Bedeutung gewinnen werden. Wenn es darum geht Druckluftprozesse sowohl energie- und kosteneffizient als auch versorgungssicher aufzustellen, ist Erfahrung und Wissen erforderlich. Wir bringen diese Expertise mit und können Kunden dabei unterstützen sich vollumfänglich auf ihre Kernaufgaben z.B. als Konstrukteur oder Instandhalter zu konzentrieren“, ist Marco Jähnig, Geschäftsführer bei Mader, überzeugt.

Um die passenden Leistungspakete zu schnüren, hat sich das Mader-Team intensiv mit seinem bisherigen Angebot und den Bedürfnissen seiner Kunden auseinandergesetzt, Leistungen ergänzt und neu strukturiert.

Entstanden ist ein ganzheitliches Konzept, das die Bereiche Energieeffizienz, Drucklufttechnik, Pneumatik und Service abdeckt. In jedem Teilbereich können Kunden zwischen einzelnen Produkten und Dienstleistungen wählen oder – je nach individueller Zielsetzung – komplette Pakete buchen. „Wer beispielweise die Qualität seiner Druckluft überprüfen möchte, der kann zwischen den Paketen Druckluftqualität Start, Plus und Pro wählen. Im Pro-Paket übernehmen die AirXperten den kompletten Prozess - von der Messung über die detaillierte Analyse bis zum Austausch von relevanten Komponenten, um die gewünschte Druckluftqualität zu erreichen. Das Start-Paket umfasst ausschließlich die Messung und Dokumentation. So kann jeder Kunde für sich entscheiden, wie viel Unterstützung er von den AirXperten möchte und braucht“, erläutert Jähnig.

Die Leistungspakete stellt das Unternehmen seinen Kunden in den nächsten Wochen im Rahmen einer breit angelegten Online-Kampagne vor. Über die Social-Media-Kanäle von Mader, Newsletter und die Unternehmenswebsite erfahren Interessierte, wie und wo die AirXperten ihre Kunden unterstützen können.