JW Froehlich - Rennteam Uni Stuttgart - Neuer Bolide am Start

 

 

Kurzmitteilung Social Media

02.07.2021 – Seite 1/1

 

 

 

Rennteam Uni Stuttgart
Neuer Bolide am Start: F0711-15 feiert Premiere

 

Das Rennteam Uni Stuttgart hat es bis zur letzten Sekunde spannend gehalten: Dann endlich wurde gestern, coronabedingt im virtuellen Raum, der neue F0711-15 Bolide für die kommende Formula Student Rennsaison vorgestellt.

 

Teamleiter Manuel Gey und Robin Pitz, Technischer Gesamtfahrzeugleiter eröffneten stellvertretend für das gesamte Team das digitale Rollout, an dem Sponsoren, Unterstützer und Fans teilnahmen.

12 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, an die 80.000 Stunden Arbeit steckte das über 30-köpfige Team in Entwicklung, Design, Fertigung Aufbau und Testing des neuen Rennwagens. Und es hat sich gelohnt:

Herausgekommen ist ein komplett redesigntes Fahrzeug, stark gewichtsreduziert, mit neuer Kinematik und komplett überarbeitetem Getriebe. Beim Motor setzt das Team wieder auf den bewährten Yamaha R6 Motor, der aus klimaneutralem Kraftstoff seine Leistung entwickelt.

Einen Rückblick auf 15 nervenaufreibende, emotionale und erfolgreiche Formula Student Jahre des Rennteam Uni Stuttgart gab Prof. Dr. Michael Bargende in einem unterhaltsamen Interview mit vielen bewegenden Highlights.

 

Nach der beeindruckenden Fahrzeug-Präsentation im Windkanal stand das gesamte Team samt Fahrer beim digitalen Sektempfang noch für Rückfragen und einen lockeren Austausch zur Verfügung. Viele Fragen prasselten auf das Team ein, die alle kompetent und mit viel Fachwissen beantwortet wurden.

 

Wir sind begeistert von so viel gemeinschaftlichem Engagement für die Sache, Teamspirit, Schweiß und Herzblut und gleichzeitig sehr stolz, diese tolle Leistung als Gold-Sponsorpartner unterstützen zu dürfen.

 

Jetzt stehen die Rennen an. Los geht´s bereits an diesem Wochenende (3. bis 8. Juli) mit dem ersten Rennen der Saison FS Netherlands/TT Assen. Das gesamte JW Froehlich-Team wünscht dafür maximalen Erfolg!

 

Go for it Rennteam!