JW Froehlich - erneut unter den besten Ausbildern

Seit 55 Jahren ist die JW Froehlich GmbH führend im Bereich kundenspezifischer Prüf- und Montagesysteme für konventionelle und alternative Antriebstechnologien. Basis für den anhaltenden Erfolg des inhabergeführten Unternehmens mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen sind seine über 400 hoch qualifizierten Ingenieure und Fachkräfte, die sich in Deutschland, England, China und den USA mit viel Know-how, Teamgeist und Leidenschaft für ihre weltweiten Kunden in der Automobil- und Zuliefererindustrie einbringen.

Viele davon haben ihr Berufsleben direkt bei der JW Froehlich GmbH begonnen, denn Aus- und Weiterbildung genießen hier schon immer einen hohen Stellenwert. Neben einem mit acht Ausbildungs- und Studienangeboten breit gefächerten Spektrum im technischen Bereich gibt es auch Weiterbildungsprogramme wie berufsbegleitendes Studium oder die Fortbildung zum Meister. Gleichzeitig werden Soft Skills und persönliche Entwicklung in vielfältiger Weise, unter anderem in öffentlichen Sozialprojekten oder in der Profisportliga, individuell gefördert.

Wer Verantwortung übernehmen möchte und sich engagiert, dem eröffnen sich attraktive Karrierewege auch schon in jungen Jahren. Das Unternehmen ist von diesem Vertrauensvorschuss überzeugt: „Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter sind für uns von unverzichtbarem Wert. Sie geben den Ausschlag, dass wir erfolgreich sind“, bekräftigt Geschäftsführer Daniel Ludin. „Das beginnt eben schon in der Ausbildung. Hier beste Arbeit auf höchstem Niveau zu leisten ist unser ständiger Antrieb. Auch diese wiederholte Auszeichnung zeigt, dass wir dabei auf dem richtigen Weg sind“.

 

Die Capital-Studie bietet eine Übersicht der „Besten Ausbilder“ aufgeteilt nach Regionen und Berufsgruppen. Detaillierte Analysen finden sich auf www.capital.de/Beste-Ausbilder.