Prozess für ein erfolgreiches Stadtmarketing LE

Sehr geehrte IWV Mitglieder,

sehr geehrte Damen und Herren,

 

der Prozess für das zukünftige Stadtmarketing LE ist in vollem Gange.

Die Stadt Leinfelden-Echterdingen entwickelt zusammen mit Herrn Dr. Peter Markert – Geschäftsführender Gesellschafter der imakomm AKADEMIE GmbH – ein Stadtmarketingkonzept LE. Er gibt Ihnen an diesem Montag schon mal einen ersten Einblick:

Der Einkaufs-, Erlebnis- und Wirtschaftsstandort LE hat zahlreiche Aktive – BDS, IWV, Stadt usw. Auch Ideen zu Maßnahmen sind nicht Mangelware. Doch eine übergreifende Strategie und Koordination von Maßnahmen sind bisher kaum vorhanden. Damit werden Effektivitäts- und Effizienzpotenziale „liegen gelassen“. Das wiegt umso schwerer, als gerade jetzt wirkungsvolle Maßnahmen zur Stabilisierung des Standortes notwendig sind. Eine interdisziplinär besetzte Projektgruppe hat daher zusammen mit der imakomm eine Strategie („strategisches Fünfeck“) für das Stadtmarketing LE erarbeitet. Zudem wurde der Ansatz eines „Initiativkreises Stadtmarketing LE“ ausgearbeitet, um mehr Geschwindigkeit und Zusammenarbeit bei Maßnahmen zu erzielen.

Die IWV, vertreten durch Herrn Daniel Ludin, ist aktives Mitglied dieser Projektgruppe. Herr Dr. Peter Markert von der imakomm wird einen kurzen Zwischenstand zum Projekt Stadtmarketing geben.

 

Bei dieser Präsentation erfahren Sie mehr über die gemeinsame Vorgehensweise zu einem erfolgreichen Stadtmarketing LE!

 

Bitte teilen Sie uns schon jetzt Ihre Teilnahme für das TEAMs-Format kurz per Mail mit – vielen Dank!

Ihre

IWV Leinfelden-Echterdingen