Bautrocknung matter - Neuer Geschäftsführer

Simon Matter ist ab 1. Januar 2022 neben Karl Matter Geschäftsführer der Bautrocknung matter. Im Zeichen von Beständigkeit und Zukunftsorientierung übernimmt Simon Matter Führungsverantwortung im inhabergeführten Familienunternehmen, das bundesweit tätig ist.

 

Der in den letzten Jahren begonnene Generationenwechsel geht mit der Ernennung zum Geschäftsführer einen Schritt weiter. Karl Matter hat die Bautrocknung 1988 von seinem Vater Artur Matter übernommen, zum neuen Jahr steigt mit seinem Schwiegersohn Simon Matter die nächste Generation ein. Simon Matter ist schon seit 2011 Teil des Unternehmens. Zu Beginn war er als Aushilfe bei matter während seines Bauphysik-Studiums tätig, danach arbeitete er einige Jahre als Ingenieur bei GN Bauphysik und war zuletzt seit 2019 als Assistent der Geschäftsführung bei matter tätig. Gemeinsam mit Karl Matter ist er ab 01.01.2022 Geschäftsführer der Bautrocknung matter mit allen GmbHs. In den vergangenen 45 Jahren seit Gründung ist die Bautrocknung matter vom Zwei-Mann-Betrieb auf ein mittelständisches Unternehmen mit über 130 Mitarbeitern gewachsen.

 

Zum Schwerpunkt Beheizung kamen später noch die Geschäftsbereiche Gebäudetrocknung und Leckortung hinzu. Auch geografisch hat sich die Firma vom schwäbischen Familienbetrieb zu einem deutschlandweit tätigen Unternehmen mit drei großen Standorten in Stuttgart, Leipzig und Dortmund sowie 14 weiteren Niederlassungen entwickelt.

 

Langfristige Unternehmensziele sind neben der Kundenorientierung gesundes Wachstum, kontinuierliche Digitalisierung der Geschäftsprozesse und ressourcenschonendes Arbeiten. Weiterhin ist es der Geschäftsführung seit jeher ein Anliegen, christliche Werte wie in der Unternehmenskultur zu leben und Benachteiligte in unserer Gesellschaft zu unterstützen.