10 Jahre Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

 

Jubiläum am Flughafen Stuttgart - zehn Jahre Mövenpick Hotel Stuttgart Airport

Am 04. Oktober 2007 wurde das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport eröffnet. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums feierte das Hotel am 06. Oktober 2017 einen exklusiven Abend mit kulinarischen Freuden, Musik und zehn Jahren Hotelgeschichte.

Kaum zu glauben – am 04. Oktober 2017 hatte das Mövenpick Hotel Stuttgart Airport bereits sein 10-jähriges Jubiläum. Die zehnjährige Partnerschaft mit rund 140 Stammgästen sowie Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Vereinen wurde am 06. Oktober 2017 in einem exklusiven Ambiente in dem Boulevardgeschoss des Hotels gefeiert. Bei einem zehnjährigen Ehejubiläum wird die „Rosenhochzeit" gefeiert - unter diesem Motto stand das Jubiläumsfest, welches in loungig-schickem Ambiente mit zahlreichen kulinarischen Highlights zelebriert und mit Livemusik von dem Künstlerduo „Frame of Mind" begleitet wurde.

Bei der Jubiläumsrede betonte Jürgen Köhler, General Manager, dass seit der Eröffnung mehr als 770.000 Gäste in dem 4 Sterne Superior Hotel am Flughafen Stuttgart übernachtet haben, im Schnitt besuchten 623 Gäste pro Tag die gastronomischen Bereiche des Hauses. In dem Hotel arbeiten 134 Menschen aus 24 Nationen. „Auf meine Mitarbeiter und deren tägliche Leistung bin ich besonders stolz", bemerkte Köhler. Bei dem Fest anlässlich des 10-Jährigen Hoteljubiläums wurde zudem ein Spendenscheck über 500 Euro an Stefanie Liebig, Geschäftsstellenleiterin des Stuttgarter Vereins Future 4 Kids, überreicht. Die Spendensumme ergab sich aus der Teilnahme des Mövenpick-Teams am 6. AOK Firmenlauf Ludwigsburg. Auch einen Ausblick in die Zukunft gab Jürgen Köhler gemeinsam mit Heike Barth, Vorsitzende des Vorstands der Stinag Stuttgart Invest AG: Ab Frühjahr 2019 wird Mövenpick im Doppelpack am Stuttgarter Flughafen vertreten sein. Gebaut wird das Kongresshotel von der Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) und der Stinag Stuttgart Invest AG. Das Haus wird über 262 Zimmer sowie einen 1500 Quadrameter großen Veranstaltungsbereich inklusive einem Ballsaal mit einer Größe von 740 Quadratmetern verfügen. Der Neubau liegt in unmittelbarer Nähe zu geplanten ICE-Bahnhof, der S-Bahn sowie zur zukünftigen Haltestelle der U-Bahn.

Ende

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte:

Tanja Rollny Marketing Manager

Flughafenstrasse 50 | 70629 | Stuttgart | Germany tanja.rollny@movenpick.com

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16’000 Mitarbeitern und betreibt derzeit 83 Hotels und Resorts sowie Nilfahrtschiffe in 24 Ländern. Um die 20 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Chiang Mai (Thailand), Al Khobar (Saudi Arabien) und Nairobi (Kenia). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.

Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil-Kreuzfahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal handeln" ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinarischen Genuss – verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Respekt für die Umwelt.

Die Hotelgruppe ist im Besitz der Mövenpick Holding (66,7%) und der Kingdom Gruppe (33,3%).

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website www.movenpick.com